TIGER LODGE Freiburg

Leitung

Jutta Ismene Jäger

Ich freue mich auf Dich!

 

Seit über 20 Jahren bin ich Lehrling auf dem „Sonnentanzweg der Süßen Medizin“ und autorisierte Lehrerin der „Teachings der Deer Tribe Metis Medicine Society“ (DTMMS).

Ich bin eine engagierte und erfahrene Frau, die mit offenem Herzen und klarem Verstand begeistert Menschen auf ihrem individuellen Weg begleitet. Ich bin Forscherin, Entwicklerin und Naturwissenschaftlerin sowie Cranio-Sacral-Therapeutin, Heilpraktikerin, Masseurin und Sexual-Therapeutin.

Als Mutter von zwei Kindern bin ich glückliche Großmutter von acht Enkelkindern.

„Am meisten erfreut mich das Forschen im Unbekannten. Ich bin sehr neugierig in der Welt unterwegs und arbeite begeistert mit Menschen. Der Sonnentanzweg ist mein Weg mit Herz, der mein Leben nachhaltig verändert hat.“

Angefangen habe ich mein Engagement noch zu Studienzeiten im Öko-Institut in Freiburg, später beim BUND (Bund für Umwelt- und Naruschschutz Deutschland). Als Diplom Chemikerin habe ich über die Jahre viel zu tun gehabt mit Ökotoxikologie, Toxikologie, sowie Qualitätssicherung von Studien. Inszwischen arbeite ich seit über 30 Jahren in diesen Bereichen für Unternehmen, Gemeinden, Institute und Ämter, national und international. Hierbei geht es im Wesentlichen immer darum Kriterien zu definieren um Produkte und Produktionsprozesse nachhaltiger zu gestalten.

Seit 2006 bin ich darüber hinaus Heilpraktikerin und Cranio Sacral Therapeutin geworden. Es hat mich nicht mehr zufriedengestellt nur im mehr technischen Bereich zu arbeiten. Ich wollte wieder näher zu den Menschen. Heute teile ich meine Zeit zwischen diesen unterschiedlichen Berufungen.

Das Forschen im Unbekannten finde ich in allen meinen Arbeitsfeldern. Die Diversität macht mir viel Spass. Und die Verbindung von Naturwissenschaft und Spiritualität bereichert mein Leben sehr.

Seit 2019 bin ich autorisierte Lehrerin des Sweet Medicine Sundance Path – und habe die Tiger Lodge gegründet.